Die #1 Plattform, um Startups im deutschsprachigen Raum zu entdecken.
IWOS veröffentlicht Version 1.1 der MyLUI-App
2021-05-31 00:00:39
IWOS GmbH
MyLUI ist jetzt im AppStore und im Google PlayStore verfügbar.

Würzburg, 27.05.2021 - Die Version 1.1 der MyLUI-App ist seit wenigen Tagen im Apple AppStore und im Google PlayStore verfügbar. Mit MyLUI hat die IWOS GmbH den digitalen Assistenten für die berufliche und private Aufgaben- und Terminverwaltung kreiert. Die Kombination aus intuitiver Sprachsteuerung und Anbindungen an externe Softwaresysteme liefert vollkommen neue Möglichkeiten. So bietet die App nicht nur einen zentralen Ort zur Organisation beruflicher und privater Aufgaben und Termine, sondern ermöglicht auch das Arbeiten während der Autofahrt. Die aktuelle Version 1.1 beinhaltet Anbindungen an Microsoft Outlook sowie an die Anwendungen “ZMI - InfoCenter” und “ZMI - Time”. So können Aufgaben und Termine aus den genannten Systemen und die Personalzeiterfassung zentral in der MyLUI-App gesteuert werden. Die Arbeitszeiterfassung kann durch die verschiedenen, in MyLUI integrierten, Szenarien manuell oder per Sprache begonnen, pausiert und beendet werden. Auch Dienstgänge können auf diese Weise erfasst werden. Mit Hilfe der App-internen Credits und entsprechender Abonnements kann die Anzahl an benötigten Sprachbefehlen an den eigenen Nutzungsumfang angepasst werden. Dank dieser Funktionen stellt MyLUI das perfekte Arbeitstool für mobil arbeitende Beschäftigte dar.

Aber nicht nur das. Das IWOS-Team hat eine große Vision: “MyLUI ist der digitale Begleiter für alle und soll zum Standard auf jedem Smartphone werden.”, so Steffen Berger, Gründer und Geschäftsführer. Dafür sind neben weiteren Anbindungen an zahlreiche Schnittstellen auch zusätzliche Funktionen geplant, z.B. in den Bereichen Benachrichtigungsmanagement, Work-Life-Balance, KI-gestützte Terminfindung und Smart Home. So ist MyLUI der persönliche, digitale Assistent, der New Work erlebbar macht.

Über die IWOS GmbH

Das im April 2019 gegründete IT-Startup aus Würzburg entwickelt Software- und Design-Lösungen mit Fokus auf geschäftsorientierten Assistenz-Anwendungen. Dabei wird human-centered-Design mit zukunftsorientierten Technologien kombiniert. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die MyLUI-App – der digitale Assistent zum Organisieren privater und geschäftlicher Aufgaben und Termine. 

Kontakt

Luisa Berger
marketing@iwos.io

Startup

IWOS
Verfiziertes Startup
Der digitale Assistent MyLUI erleichtert das Aufgaben- & Terminmanagement dank intuitiver Sprachsteuerung & Anbindung von Businesssoftware.
IT & Kommunikation

Teilen via

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email