Startups aus DACH - thematisch kuratiert + von jeweiligen Expert:innen empfohlen.

e-bot7

Verifiziertes Startup
e-bot7 ist die führende KI Plattform zur Automatisierung des Kundenservice. Wir entwickeln praktische Anwendungen des Deep Learnings und Kün
2016
München
51-200 Mitarbeiter
B2B
IT & Kommunikation
Software as a Service (SaaS)
Wachstumsphase (Growth)

e-bot7

Verifiziertes Startup
e-bot7 ist die führende KI Plattform zur Automatisierung des Kundenservice. Wir entwickeln praktische Anwendungen des Deep Learnings und Kün
2016
München
IT & Kommunikation
51-200 Mitarbeiter
B2B
Software as a Service (SaaS)
Wachstumsphase (Growth)

Welches Problem lösen wir?

Der Kundenservice heutzutage ist geprägt von hohen Kosten und manuellen Prozessen. Gleichzeitig steigt die Kundennachfrage nach schnellerem Service auf digitalen Kanälen stetig an. Die Verteilung des Anfragevolumens ist dabei nicht ausgeglichen, sodass die Supportkapazität entweder nicht permanent genutzt wird oder die Bearbeitungszeit für Kunden in Spitzenzeiten zu hoch ist. Dabei steigt die Kundennachfrage nach schnellem Service auf immer mehr Kanälen stetig an, für Unternehmen ist es aber äußerst kostspielig, diesen Bedarf zu decken. Hinzu kommt, dass die Verteilung der Anfragen sehr volatil ist, sodass die Supportkapazitäten entweder nicht dauerhaft ausgelastet sind oder die Bearbeitungszeiten für die Kunden in Spitzenzeiten unbefriedigend sind.

e-bot7

Welche Lösung bieten wir an?

Wir entwickeln praktische Anwendungen des Deep Learnings und Künstliche Intelligenz in den Kundenservice und helfen Unternehmen dabei die Effizienz im Kundenservice zu steigern. Unser System analysiert eingehende Nachrichten, leitet sie an die richtige Abteilung weiter und stattet Support Agenten während des operativen Geschäfts mit smarten Antwortvorschlägen aus. Das KI-System lernt stetig mit und unterstützt Mitarbeiter mit automatisierten Antworten und Prozessen. Das e-bot7-System basiert auf komplexen NLP-Algorithmen (Convolutional Neural Networks, LSTMs), die auf historischen Kundenservice-Skripts geschult werden. Das NLP wird während des Betriebs ständig optimiert, sodass immer mehr Anfragen effizienter bearbeitet werden können.

Was ist unser USP/Alleinstellungsmerkmal?

Wir können die Effizienz im Kundenservice um bis zu 80% steigern. Wir automatisieren Kundenservice-Prozesse und sparen Kosten. Kundeninteraktionen können verbessert werden, indem wir sie spannender machen. Außerdem können wir die Arbeitsbelastung Ihrer Agenten reduzieren und dadurch Schwankungen im Kundenservice vermindern. Neben unseren fortschrittlichen NLP-Algorithmen ist eines unserer USPs unser Agent+AI®-Modell, das es unserer KI ermöglicht, durch jede eingehende Kundenanfrage und -Antwort während des operativen Geschäfts zu lernen, was zu einer sich ständig weiterentwickelnden Datenbank führt. Durch unseren proprietären Contextual Dialog Editor® können Unternehmen komplexe Kundenservice-Prozesse einfach automatisieren, ohne eine Zeile Code schreiben zu müssen. Unsere Technologie ist vorgeschult und kann als Plug-and-Play-Lösung eingesetzt werden, ohne dass technische Ressourcen auf Kundenseite benötigt werden.

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